Abbundplatz mit Holzkirche

Campus Galli 2017 – neue Saison


Am Samstag, 1. April 2017, hat die neue Saison im Campus Galli begonnen. Über den Winter haben sich auf dem Gelände einige Neuerungen ergeben, die nach und nach in den publizierten Artikeln ihre Erwähnung finden. Der Restaurationsbereich wurde großzügig erweitert. Durch Rodungen ist nun eine Vergrößerung der Abbundplatzes problemlos möglich, der auch beim Abbund der geplanten Scheune notwendig sein wird.
Der Preis für eine Saisonkarte für einen Erwachsenen wurde von € 59.– auf € 30.– gesenkt. Eine sinnvolle Entscheidung ermöglicht sie doch einem grösseren Klientel, die Karte zu erwerben.
Eine der ersten Tätigkeiten war die Veränderung des Zuganges zur Holzkirche. Wo früher eine mehrstufige Treppe überwunden werden musste, wurde durch Auffüllen von Erde eine bequeme Schräge geschaffen, die auch mit einem Kinderwagen überwindbar scheint.

Holzkirche Eingang

Holzkirche Eingang

Die beiden noch vorhandenen Stufen dürften dabei kein grösseres Hindernis bilden.

Holzkirche Eingangsstufe

Holzkirche Eingangsstufe

Bis zur endgültigen Fertigstellung, waren jedoch einige Arbeiten notwendig.

Eine besondere Erwähnung gebührt dem neuen Hahn.

Hühneridylle

Hühneridylle

Es handelt sich um einen farbenprächtigen, stolzen Vertreter seiner Gattung. Möge er allen möglichen Anfeindungen im Wald trotzen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Campus Galli 2017 – neue Saison

  1. Mallybeau Mauswohn

    Lieber Herr Dorn!
    Ich bin gespannt, wie sich das Dorfleben in diesem Jahr weiter entwickelt. Mit dem Hahn wurde ja schon ein guter Anfang gemacht. Der kräht alle müden Arbeiter aus den Federn und treibt sie zur Arbeit 🙂
    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s