Diessenhofener Brücke

Winter am See – Kleine Ausflüge (3)


Der Ort Gailingen ist durch seinen Judenfriedhof, die Schmieder-Kliniken aber eben auch durch die alte Rheinbrücke nach Diessenhof (CH) bekannt. Auch bei diesem Besuch bietet die Winterzeit den Vorteil, dass man völlig ohne Probleme einen Parkplatz, in dem Fall am Rheinuferpark, findet.

Rheinuferpark Gailingen

Rheinuferpark Gailingen

Im Winter bei Niedrigwasser kann man wunderbar am Flussufer entlang spazieren gehen. Die Anzahl der Begegnungen mit Gleichgesinnten ist sehr überschaubar.

Hochrhein bei Gailingen

Hochrhein bei Gailingen

Klare Luft, Rauhreif und Möwengeschrei gilt es zu erleben.

Diessenhofener BrÜcke-Ostansicht

Diessenhofener BrÜcke-Ostansicht

Diessenhofener BrÜcke-Westansicht

Diessenhofener BrÜcke-Westansicht

Über die Brücke bewegt sich bis heute der Straßenverkehr, wobei dies immer nur einseitig möglich ist, was eine gewisse Rücksicht voraussetzt.

Fischer am Hochrhein

Fischer am Hochrhein

Der Rhein muss an dieser Stelle sehr fischreich sein. An diesem Morgen waren lagen fünf Boote vor Anker und die Sportfischer versuchten ihr Glück. Einer der Fischer kam ans Ufer und zeigte mir stolz seinen Fang, vier Äschen, die er unverzüglich ausnahm. Über den Erfolg der restlichen ist mir nichts bekannt.

Weitere Informationen:

Rheinbrücke Diessenhofen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s