Schweinestall-Dachlatten1

Campus 2016 – Schweinestall


Die Saison 2016 neigt sich dem Ende zu, rund eine Woche ist es für Besucher noch möglich, dieses faszinierende Projekt in Augenschein zu nehmen. Für einen Rückblick ist es an dieser noch zu früh, da an vielen Stellen noch fieberhaft gearbeitet wird. So ist es auch in den nächsten Tagen noch geplant, das Dach des neuen Schweinestalls zu schließen. Wie auf dem Titelbild sichtbar ist, fehlen noch einige Dachlatten und das notwendige Gerüst ist aufgerichtet.

Schweinestall-innen-Ostseite

Die Wände wurden mit liegenden Spaltbohlen geschlossen, auf West- und Ostseite gibt es jeweils ein Fenster und einen Ausgang. Zwei Ausgänge wurden eingerichtet, da die beiden Schweine zwei Gehege haben werden.

Schweinestall-innen-Westseite

Schweinestall-innen-Westseite

Auf Höhe der sichtbaren Ausgänge wird ein Boden eingebaut, im Stall selbst werden zwei Boxen errichtet, was die Fütterung vereinfacht, da im Augenblick das größere Schwein, mit dem sinnigen Namen Koteletti, der Boss beim Fressen ist. Der Stall bekommt einen Dachboden, wodurch weitere Lagermöglichkeiten für Futter oder Gerätschaften entstehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Campus 2016 – Schweinestall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s